MERIDIAN ‒ Die Lösung für die Disposition von Werbezeiten
MERIDIAN ist eine leistungsstarke Software für die Disposition von Werbezeiten bei Radio- und Fernsehsendern.
Der Leistungsumfang reicht von der Angebotserfassung und Auftragsbearbeitung bis zur Erstellung von Sendelisten, Abrechnung der Aufträge sowie Auswertung der disponierten und abgerechneten Daten.
Leichte Bedienbarkeit und eine Vielzahl an Funktionen bieten großen Komfort bei den täglichen Arbeiten in der Werbedisposition.
Für den Datenaustausch mit nationalen Vermarktern, der Buchhaltung und Sendesystemen stehen verschiedene Schnittstellen zur Verfügung:
- Die Schnittstelle zu den nationalen Vermarktern importiert nationale Werbedaten zur Weiterverarbeitung in MERIDIAN und bietet zusätzlich die Rückübertragung von gesendeten Daten.
- Die Schnittstelle zur Buchhaltung stellt die Abrechnungsdaten aus MERIDIAN zur Weiterverarbeitung im FiBu-System zur Verfügung. Außerdem können Zahlungseingänge aus der Buchhaltung wieder in MERIDIAN eingelesen werden.
- Die Schnittstelle für die Sendesysteme liefert die zu sendenden Daten in einer ASCII-Datei für die weitere Verarbeitung.
- Die EDI-Schnittstelle bietet den Export von Auftragsdaten an Agenturen sowie den Import von EDI-Daten aus dem MERIDIAN Werbezeitenkalkulator.
Beim Einsatz von CAS genesisWorld steht Ihnen mit Hilfe des Zusatzmoduls MERIDIAN connect eine weitere Schnittstelle zur Verfügung. Durch die zentrale Erfassung und Verwaltung von Adressen in CAS genesisWorld werden Dubletten von Adressen vermieden. Außerdem synchronisiert MERIDIAN connect die Adressen zwischen beiden Systemen, sodass diese immer auf „beiden Seiten“ aktuell sind.
Neben der Adressverwaltung werden in MERIDIAN erstellte Daten (Aufträge, Angebote, Rechnungen und Gutschriften) per Schnittstelle an CAS genesisWorld übergeben und stehen dort den beteiligten Mediaberatern zur Ansicht als Datensatz und als PDF-Datei zur Verfügung. Auf Basis dieser Belege können Adresslisten und Auswertungen automatisch erstellt werden.
Das Zusatzmodul MERIDIAN Werbezeitenkalkulator bietet den Mediaberatern die Möglichkeit, in CAS genesisWorld Angebote auf Basis der MERIDIAN-Preislisten zu erstellen und Termine mit Spots zu „buchen“. Hierbei können auch Hörerzahlen berücksichtigt werden.
Die Angebote werden in der Kundenakte in CAS genesisWorld dargestellt. Die „gebuchten“ Termine können bei Auftragserteilung elektronisch direkt an MERIDIAN übergeben und verbucht werden. Auf Wunsch kann auch eine Auslastung der in der Disposition belegten Sender übergeben werden, die den Mediaberater auf Überbuchungen hinweist. Sämtliche Kundenstammdaten und Preislisten werden direkt mit MERIDIAN synchron gehalten bzw. übernommen.
CAS genesisWorld ‒ Die starke Standardlösung für CRM
CAS genesisWorld ist die CRM-Standardlösung, die Sie optimal in allen Phasen Ihres Kundenmanagements unterstützt.
CAS genesisWorld bietet über eine zentrale Datenbank den Nutzern Zugriff auf alle wichtigen Informationen, die bei einem Kontakt wichtig sind: Adressen, E-Mails, Dokumente, Termine, Projekte und Verkaufschancen – die archivierten und verknüpften Daten stehen somit den Nutzern auf einen Blick in der "elektronischen Akte" zur Verfügung.
Sämtliche Datensätze können kategorisiert und somit gezielt gesucht, gefiltert und angezeigt werden. Zugriffsrechte und Ansichten steuern benutzer- und gruppenabhängig die Nutzung der Daten. CAS genesisWorld ist so flexibel, dass es sich Ihrem Unternehmen und Ihren Arbeitsweisen ideal anpasst.
Intelligente Module und Schnittstellen bieten für jeden Bedarf die passende Lösung. Dies bedeutet für Sie:
- Von der Terminplanung bis hin zu Projekten und Ressourcen – mit CAS genesisWorld nutzen Sie den gesamten Datenbestand für detaillierte Auswertungen und Berichte.
- Vom Erstkontakt, Angebote und Termine bis hin zu Verträgen und die Nachbearbeitung von Aufträgen - behalten Sie den kompletten „Lebenszyklus“ eines Kunden im Blick.
- Filtern Sie die gewünschten Kundenkreise und sprechen diese über verschiedene Kommunikationswege gezielt an. Mehrstufige Kampagnen ermöglichen Ihnen eine Kontrolle sowie Auswertung über Ihre Marketingaktivitäten.
- CAS genesisWorld hilft Ihnen, Prozesse zu automatisieren, den Informationsfluss zu optimieren und Ihre Mitarbeiter zu entlasten.
- Die mobilen Apps bieten schnellen und unkomplizierten Zugriff auf alle relevanten Kunden- und Projektdaten und erleichtert Ihnen in vielen Situationen die tägliche Arbeit.